Krankheitsbilder

• Akute und chronische Schmerzzustände, z. B. Migräne, Kopfschmerzen, Arthrose, Gelenkschmerzen
  • Herd- und Störfelddiagnostik und -Therapie z. B. Zahnherde, Narbenentstörung
  • Prävention/Behandlung von Herzkreislauferkrankungen z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hypercholesterinämie
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankungen z. B. Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, rheumatische Erkrankungen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien z. B. Heuschnupfen, Asthma
  • Testung von Belastung mit Schwermetallen, (z. B. Amalgambelastung), Pestiziden und anderen chem. Stoffen sowie Ausleitung.
  • Hauterkrankungen, Ekzeme, insbesondere Neurodermitis, Haarausfall
  • Biologische Krebstherapie (Ernährung, Homöopathie, orthomolekulre Unterstützungu. a.), Prävention von Krebs
  • Verdauungsbeschwerden, u.a. Austestung und Therapie von Dysbiosen des Darmes
  • Chronisches Müdigkeitssyndrom und Multiple chemische Sensitivität